Dipl.-Ing. Frieder Seibt in den Ruhestand verabschiedet

Am 31.07.2023 wurde unser Prokurist und verdienstvoller Kollege Herr Diplomingenieur Frieder Seibt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frieder Seibt begann am 01.04.2003 für die iKD Ingenieur-Consult GmbH zu arbeiten.

Die erste Bewährung als Projektsteuerer zum Wiederaufbau der Gewässer Müglitz und Lockwitz nach dem Hochwasser vom August 2002 bestand Frieder Seibt mit Bravour.

Von 2007 bis 2017 war Frieder Seibt als Bauoberleiter bzw. Projektsteuerer bei Hochwasserschutzprojekten für die Dresdner Altstadt und für die Vereinigte Weißeritz im Einsatz.

Seit 2008 bis zum Austritt aus dem Unternehmen oblag Frieder Seibt die kaufmännische Steuerung sowie die Kontrolle des Vertragswesen für das in seine Art sicher einmalige Vorhaben „Ausbau und Umverlegung Weißer Schöps am Tagebau Reichwalde“.

Als im Juni 2013 erneut ein Hochwasser an den Gewässern im Umfeld der Stadt Glashütte große Schäden hinterließ, waren Frieder Seibts Erfahrungen bei der Projektsteuerung zur Schadensbeseitigung von 2014 bis 2019 wieder gefragt.

2007 wurde Frieder Seibt zusätzlich zu den fachlichen Aufgaben die Funktion des Büroleiters der iKD Ingenieur-Consult GmbH übertragen. Ab Januar 2017 hat Frieder Seibt das Unternehmen auch als Prokurist vertreten.

Mit Ausdauer, Gründlichkeit und praxisbewährtem Fachwissen hat Frieder Seibt seinen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens geleistet.

Als Büroleiter vor allem für das Vertrags- und Rechnungswesen zuständig war Frieder Seibt nicht nur ein unentbehrlicher Rückhalt für die Geschäftsleitung, auch für alle Mitarbeiter stand seine Tür als Kollege mit fundierten Kenntnissen über abgeschlossene und laufende Projekte und deren Inhalte immer offen.

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die iKD Ingenieur-Consult GmbH endete nun für Frieder Seibt die Berufstätigkeit.

Wir danken Frieder Seibt für die geleistete Arbeit, für sein immerwährendes Engagement zum Wohle des Unternehmes, für die vielen Erinnerungen an gemeinsam gemeisterte große und kleinere Herausforderungen und zuletzt auch an erfolgreich bearbeitet Projekte.

Herr Diplomingenieur Frieder Seibt wurde im Rahmen einer kleinen Feier am 31.07.2023 von der Geschäftsleitung und den Kollegen mit vielen guten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet.

Wir wünschen Frieder Seibt für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit, viel Zeit für Familie und Hobbys.

Die Geschäftsleitung der iKD Ingenieur-Consult GmbH und alle Mitarbeiter