Bürogeflüster

Weihnachten 2023

Dieses Jahr fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Carolaschlösschen statt. Nach einer interessanten Führung durch den winterlichen Großen Garten, ausgestattet mit Lampions und Laternen, wurden wir mit wohltuenden Heißgetränken auf der Terrasse mit Blick auf den See empfangen. Den Abend verbrachten wir bei einem winterlichen Buffet im Saal Carola. Kurz vor …

iKD-Sportevents: Teilnahme an der 14. REWE Team Challenge Dresden und Wandertag

Im Juni waren wir sportlich unterwegs: Am 06. Juni startete unser Team „Gartenschläfer“ bei der 14. Rewe Team Challenge. Unsere vierköpfige Männermannschaft absolvierte die 5km vom Kulturpalast bis zum Rudolf-Habig-Stadion angefeuert von den Kolleginnen und Kollegen am Streckenrand mit einem tollen Ergebnis. Eine Woche später machte sich das Planungsbüro auf …

Pfannkuchen zum Faschingsdienstag

Traditionell gibt es am Faschingsdienstag Pfannkuchen. Dieser Brauch reicht zurück bis ins Mittelalter, wo man sich am Faschingsdienstag vor Beginn der Fastenzeit noch einmal ordentlich stärkte. Die Geschäftsleitung spendierte für alle Mitarbeiter eine Runde leckerer Pfannkuchen.

Große iKD Stollenverkostung 2022

Nach einigen Jahren Pause fand dieses Jahr endlich wieder unsere große iKD Stollenverkostung statt. Wir haben uns durch eine bunte Auswahl des traditionsreichen Weihnachtsgebäcks probiert. Das ursprüngliche Stollenrezept wird schon seit Jahrhunderten überliefert und der „Dresdner Christstollen“ ist mittlerweile sogar durch sein Siegel EU weit geschützt. Neben Dresdner Bäckern waren …

iKD-Sommerfest 2022

Wie jedes Jahr fand auch diese Jahr wieder unser beliebtes Sommerfest statt. Ort des Geschehens war dieses Jahr das Lößnitzbad. Mit Wikingerschach, Tischtennismeisterschaft und Standup paddeln kamen die Spiele nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr Live-Musik mit besonderen Einlagen der Geschäftsführung 😉 Wir hatten einen Riesenspaß und …

13. REWE Team Challenge Dresden – Wir waren dabei!

In Türkis-Blau ging es in diesem Jahr zum größten Firmenlaufevent im Osten – der REWE-Team-Challenge. Die beiden Teams „Hydraulische Widder“ und „Archimedische Schrauben“ absolvierten die 5 km Laufstrecke vom Dresdner Altmarkt zum Rudolf-Harbig-Stadion mit Bravour. Vielen Dank an die Läufer und Läuferinnen für ihren engagierten sportlichen Einsatz und an Sandra …

Ziel erreicht… 12. REWE Team Challenge Dresden

Das größte Firmenlaufevent im Osten – und iKD war dabei. Die Teams „Bachforelle“ und „Elblachs“ absolvierten am ersten Lauftag des diesmal zweitägigen Events die 5 km Laufstrecke vom Dresdner Altmarkt zum Rudolf-Harbig-Stadion. Vielen Dank an die Läufer für ihren außerordentlichen sportlichen Einsatz und an Sandra für die Betreuung vor Ort!

iKD-Tippeuropameisterschaft 2021

Unsere fußballverrückten Mitarbeiter lieferten sich auch in diesem Jahr wieder ein Kopf an Kopf Rennen um den begehrten iKD-Tippeuropameisterpokal. Am Ende setzte sich, zum wiederholten Male, der iKD-Tippweltmeister aus dem Jahr 2018 durch. Herzlichen Glückwunsch! Passend zum Fußballgroßereignis fand die bürointerne Siegerehrung im Rahmen einer Grillsause statt. Der Grillmeister verstand …