Premiere für unser Team: Erstmals nahm iKD am diesjährigen Sonnenblumenlauf „Laufend gegen Krebs“ in Dresden teil. Mit sieben motivierten Starterinnen und Startern gingen wir für den guten Zweck auf die Strecke – und sammelten dabei beeindruckende 172 Runden.
Der Tag zeigte sich von seiner abwechslungsreichen Seite: Zwischen Regenschauern und sonnigen Abschnitten war wettertechnisch alles dabei. Die Stimmung ließ sich davon jedoch nicht trüben. Gemeinsam wurde gelaufen, angefeuert und durchgehalten – immer mit dem Ziel, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Der Sonnenblumenlauf fand am 10. Juni 2026 bereits zum fünften Mal im Dresdner Sportpark Ostra statt. Anders als bei klassischen Laufveranstaltungen stehen hier nicht Bestzeiten oder Platzierungen im Vordergrund. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer läuft so viele Runden, wie möglich oder gewünscht. Die Veranstaltung wird von der Sächsischen Krebsgesellschaft organisiert und bringt jedes Jahr Menschen aller Altersgruppen zusammen, um sich gemeinsam für den guten Zweck zu engagieren.
Besonders stolz sind wir auf die Leistung unserer Kollegin Marie: Mit 68 gelaufenen Runden war sie die stärkste Teilnehmerin in der Frauenwertung und sicherte sich damit den ersten Platz.
Für uns war die erste Teilnahme ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern für ihren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sonnenblumenlauf.

